ESV BLS BLS AG Sportverein

ESV BLS

+++ Jassen: Mathys Bernhard / Wiedmer Res gewinnen Jassmeisterschaft 2012 +++


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


13.11: Ducks - Lokol

Eishockey > Spielberichte / Ranglisten > Berichte 2011/2012

Lokol : BLS Ducks 2 : 3

Sonntag 13.11.2011, Kleinholz Olten

Es spielten:
Tor: Berger
Verteidigung: Zürcher, Mathys, Ruth F., Schär
Sturm: Egli M., Steiner, Gurtner, Stalder, Grossenbacher, Kurz, Ruth C., Egli A.
Torschützen: Ruth F., Steiner, Grossenbacher

Wenn sich zwei Eisenbahnermannschaften zu einem Match treffen, machen sie das am besten in der Eisenbahnerstadt Olten. Zum xten mal in der Geschichte der beiden Mannschaften waren die Ducks zu Gast bei Lokol.

Oft bezeichnet man in der Eishockeyszene die Garderoben im Langnauer Ilfisstadion als Kammern wie zu Gotthelfs Zeiten. Aber wie müsste man den bitteschön Garderobe 7 im Oltner Kleinholz nennen? Wie wäre es mit „Unterschlupf wie zu Arnold von Winkelried’s Zeiten“? Wenn nun zu allem noch der Geruchsinn strapaziert wird, vermutlich herbeigeführt durch einen Blitzschlag ins “Bschüttloch“, ist der Kessel geflickt. Einzig vielleicht eine Pyrofackel hätte den Geruch neutralisieren können. Diese Dinger im Stadion, geschweige denn in einer Garderobe abzubrennen, ist aber wie (fast) jeder weiss strengstens verboten.
Nichts desto Trotz, dies war der dritte Sieg in Serie der Ducks. Zum dritten Mal hintereinander mit dem gleichen Resultat. Freude herrscht!

Obschon die Ducks eigentlich Chancen für zehnmal mehr Tore hatten, musste bis zuletzt gezittert werden.

Egli Res




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü